Über uns

Das WasserSportCenter Team

Wir sind das Herz und die Seele des Wasserportcenter am Starnberger See und immer für Euch da! Wir freuen uns auf Euch!

Dariusz Wallusch

Dariusz Wallusch

Besitzer und Pächter des Wassersportcenters. Lizensierter Windsurf-, Katamaran- und SUP-Instruktor. Liebt Motorräder, MTB-Fahren und das Schrauben an Bullis – was als ausgebildeter KFZ-Mechatroniker auch nicht wundert. Seit 2005 mit großer Begeisterung im Wassersportbereich tätig.

Sascha Berentzen

Sascha Berentzen

Stationsleiter des Wassersportcenters. Lizensierter Windsurf-, Katamaran- und SUP-Instruktor, Sportanimateur, MTB-Guide und Funboardtrainer. Hobby-Bastler und Wohnmobil-Enthusiast. Seit 1996 im Bereich Tourismus und Wassersport tätig.

Patricia Ahrendhold

Patricia Ahrendhold

Gründerin und Geschäftsführerin sowie Pächterin von Kanu Bavaria. Hat ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Jack Wolfskin gemacht und war u.a. bei Sport Scheck im Bereich Extreme Outdoor tätig. Spezielle Schulungen im Bereich Tourenski, Klettersteig und zum Kanu-Guide. Begeisterte Wassersportlerin, bereits seit vielen Jahren an Wassersportstationen in Deutschland und Europa tätig.

News, Stories und Events

News, Stories und Events rund um das WasserSportCenter am Starnberger See, Surfen, Segeln und Stand-up-Paddel findest Du hier!

*September 2020*
Danke & Servus!

Wir haben diese ungewöhnliche Saison mit und dank euch gut gemeistert – vielen herzlichen Dank für euren Support!
Unsere Station schließt am 30. September und wir sind voraussichtlich Ende April 2021 wieder für euch da.
Bis dahin macht's gut und bleibt's gesund!



*August 2020*
Uns wachsen Flügel!

Im Sommer 2021 könnt ihr mit unseren brandneuen Wings abheben! Diese Flügel verwandeln SUPs in Wingboards und WindsurferInnen in WingsurferInnen - fühlt sich an wie fliegen! Probiert's aus, wir zeigen euch gerne wie's geht!

SUP-Wing

*Juli 2020*
Neu an Bord: Unsere Composite-Spezialistin Melly!

Als VDWS-Schule bilden wir natürlich auch aus und mit Melly haben wir nicht nur eine angehende Windsurflehrerin gewonnen sondern auch eine hauptberufliche Composite Spezialistin. Solltet ihr also unschöne Stellen an eurem Board haben oder eine Reparatur benötigen, dann hilft sie gerne weiter. Sprecht uns einfach direkt an der Station an oder schickt uns eine E-Mail.

Kitesurferin_Melly

*Juni 2020*
So geht Kat-Segeln bei uns!

Die sportlichen Macher unseres neuen Partners Aquaholix waren bei uns zu Gast und haben dieses coole Kat-Segel-Video gedreht. Wir sagen Danke und freuen uns auf neue Gäste: Studenten + Azubis mit der Aquaholix-Card segeln, surfen und suppen bei uns besonders günstig!



*Mai 2020*
Wir räumen auf - Einstellplätze frei!

Im Juni 2020 werden einige der begehrten Einstellplätze für eurer privates Windsurf- und SUP-Material frei.
Wenn ihr diese Saison mal nicht schleppen wollt, dann ruft jetzt schnell an und reserviert euren Platz!
Kosten: 235,- Euro / Jahr

SUP Yoga mit Regeina Geiger

*April 2020*
SUP Yoga jetzt bei uns!

Mit Regina Reiger könnt ihr euer Yoga-Training auf's SUP verlegen - eine besondere Herausforderung! Ruft Sie an für nähere Infos, Preise und Kurstermine.

Mitarbeiter*innen für 2021 gesucht!

Du hast Lust auf Windsurfen, Katamaran segeln und SUP im Alpenpanorama, an einem Naturschutzgebiet und in einer stehtiefen Bucht mit auflandigen Winden?
Du möchtest dich in diesen Sportarten weiterentwickeln und weiterbilden?

Wir suchen für die kommende Saison 2021 (voraussichtlich Mai bis September, ggf. Oktober) wassersportbegeisterte und motivierte Mitarbeiter*innen, die Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben im familiären Umfeld und entspannter Team-Atmosphäre haben.

WEN WIR SUCHEN

    • Ausgebildete WassersporttrainerInnen mit Lizenz in Windsurfen und/oder Katamaran
    • Auch Menschen ohne Vorkenntnisse, die ihre Zukunft mit Wassersport verbringen möchten (Möglichkeit zur Trainerausbildung)

    DEINE AUFGABEN

      • Schulung nach VDWS Richtlinien in deinem individuellem Stil
      • Vermietung von Material
      • Kundenberatung und Betreuung
      • Vermietung von Material

      Du hast einen besonderen Skill und willst den weiter ausbauen? Gern, wir sind für Ideen offen!

      WAS WIR BIETEN

        • Dynamisches, familiäres Team
        • Gute, faire Bezahlung
        • Sanfter Start und ein geführtes Ankommen in der neuen Saison
        • Freie Unterkunft im Camper & vollwertiges Frühstück, sowie eine Brotzeit und gelegentlich gemeinsame Sundownerabendessen
        • Geräumige Station mit Kochstelle
        • Möglichkeit auf Festanstellung und langfristige saisonale Zusammenarbeit
        • Möglichkeit auf Weiterbildungen (z.B. Rettungsschwimmer, Trainerlizenzen)


        Du fühlst dich angesprochen und hast Lust nächsten Sommer dabei zu sein? Dann freuen wir uns auf deine kurze Bewerbung per E-Mail!
        JETZT BEWERBEN!